Wissenswertes zur artgerechten Haltung von Kaninchen.
 

Siebdruck

Als Königsdisziplin des Textildrucks kann man den Siebdruck bezeichnen. Dieser eignet sich immer dann wenn es um aufwendige Motive und um mehrere Drucke handelt. So kann man sehr schnell eine große Anzahl an Textilstücken bedrucken. Natürlich ist der Aufwand auch höher. Man benötig einen Siebdrucktisch, die Siebe, Siebbeschichtung, Belichtungslampe Farbe, Rakel, Siebentschichter, Trockner. Also wirklich ein hoher Geräteaufwand. Daher ist dies keine Technik für den Anfänger und wir gehen nur kurz auf die einzelnen Arbeitsschritte ein.

Mittels Belichter stellen sie sich einen Lichtundurchlässigen Film her, geht auch mittels spezieller Folie für den Drucker. Die Siebe werden mittels Beschichtungsrinne beschichtet und anschließend im Trockner getrocknet. Nun kann man den Film auf die Beschichtung legen und mittels der UV-Lampe belichten. Waschen sie die überschüssige Beschichtung aus und trocknen wieder. Nun kann mittel Rakel die Farbe auf das Textil gebracht werden. Die Farbe sollte im privaten Bereich eine Lusttrocknende sein da man hier keinerlei Trockengeräte benötigt. Das bedruckte Textil sollte nun 1-2 Tage trocknen und ist dann bis 40 Grad waschbar.

Flockdruck

Ein weiteres T-Shirt Druck Verfahren ist der Flockdruck. Der Flockdruck eignet sich besonders für Babybodies und Kinder T-Shirts. Die Beflockung zeichnet sich durch eine flauschige Oberfläche aus. Die Haltbarkeit und Waschbarkeit ist sehr gut. Als Motive für den Flockdruck eignen sich am besten Konturmotive.

Einen Tipp von uns, wo man günstig seinen Siebdruck herstellen lassen kann.Noch einen kleinen Tipp von uns, Markenartikel billiger im Netz zu finden ist ganz einfach und man spart wirklich eine Menge Geld.

  Impressum / Datenschutz
Copyright © textildruckarten.de